valhalla

Valhalla | Ein Oculus Rift Spiel

Gruppenprojekt im Fach: Studioproduktion
Stefan Eisele (Concept Design & Modelling), Marlis Fleischmann, Julian Schmid, André Schneider, Lukas Aue, Ali Bozkurt, Markus Draxler

Valhalla Team

Valhalla ist ein auf die Oculus Rift zugeschnittenes First-Person-Rollenspiel in dem das Setting ganz der nordischen Mythologie nachempfunden ist und der Spieler durch das Lösen von Rätseln innerhalb eines Höhlensystems vorankommen muss. Den Spieler erwartet ein völlig immersives Erlebnis Dank Einsatz neuester Technik. Dazu gehört nicht nur die Ansteuerung einer Schnittstelle zum Generieren eines “4D-Erlebnisses”, sondern auch das stimmige Ambiente. Besonderen Wert wurde auf eine lange Ausarbeitung des Settings, einen realistischen Grafikstil und ein gut besetztes Sound-Department gelegt, um den Spieler für einen Moment alles um sich herum vergessen und in eine sagenhafte Welt eintauchen zu lassen.

Environment Modelling (Maya) – Stefan Eisele
Valhalla Maya Modelling - Level 1 und 2

Sculpting Environment (Mudbox)

Lighting & Texturing (Unity) – Stefan Eisele

Concept Sketches – Stefan Eisele
Valhalla Concept Art - Level 2

Valhalla Concept Art - Level 1

Valhalla Concept Art - Title